Gestalten Sie Ihre Wände mit Wandtattoos noch kreativer. Mit einem Wandtattoo zu neuer Deko finden.

Stadt Wahrzeichen Wandtattoos – Berühmte Wahrzeichen als Wand Tattoos

Jede Stadt hat ihr eigenes und manche sind so berühmt, daß sie fast Jeder kennt. Millionen von Touristen pilgern täglich  durch die Städte der Welt, um sie zu sehen, zu berühren oder zu fotografieren. Jetzt gibt es einige der bekanntesten als dekorative, originelle , die jeden Raum zur Attraktion machen. Nachfolgend sind ein paar der beliebtesten Wahrzeichen aufgelistet.

Die Bremer Stadtmusikanten als Wand Tattoo

Wahrzeichen Bremen Stadt Wahrzeichen Wandtattoos   Berühmte Wahrzeichen als Wand Tattoos

Die Bremer Stadtmusikanten als

Das bekannteste Bremer Wahrzeichen ist nicht der SV Werder. Nein, es sind tatsächlich die Bremer Stadtmusikanten, jenes alternde Tierquartett aus Grimms Märchen. Esel, Hund, Katze und Hahn machen sich auf dem Weg nach Bremen, um dort ein besseres Leben zu führen. Doch sie kommen niemals dort an. Im Wald finden sie ein Räuberhaus, verscheuchen die Räuber auf gerissene Art und machen es sich gemütlich. Jetzt gibt es dieses bekannte Märchen als stylisches Wandtattoo. Ob Kinder-, Wohn- oder Arbeitszimmer – dieses tolle Wandtattoo ziert durch sein frisches, modernes und außergewöhnliches Design jeden Raum und läßt die fast schon vergessene Märchenwelt wieder auferstehen. Machen Sie doch mal einen Rundgang durch die Bremer Altstadt und suchen Sie die Bremer Stadtmusikanten. Sie werden garantiert daran vorbei laufen, so klein und unscheinbar sind sie in Bremen aufgebaut. Aber als Wandtattoo in allen erdenklichen Größen werden die tierischen Musikanten wieder lebendig, sichtbar und bestimmt nicht übersehen.

 

Das Brandenburger Tor als Wand Tattoo

Wahrzeichen Blog Brandenburger Tor1 Stadt Wahrzeichen Wandtattoos   Berühmte Wahrzeichen als Wand Tattoos

Brandenburger Tor als Wandtattoo

In Berlin gibt es viele schöne und berühmte Wahrzeichen – der Berliner Bär, unzählige Kirchen, Schlösser, Theater, der Reichstag, die Weltzeituhr oder verschiedene Plätze wie beispielsweise der Potsdamer Platz oder auch der Pariser Platz. Ein Wochenende, um ganz Berlin zu erkunden und zu sehen? Das ist nahezu ausgeschlossen. Kulturliebhaber sollten sich Zeit lassen, denn Berlin ist die Kulturstadt Deutschlands. Eine große Faszination übt natürlich die Historie um das geteilte Berlin aus. Ost- und Westberlin, der Fall der Berliner Mauer gehören zur Weltgeschichte und sind fast jedem Menschen auf der Welt geläufig. In diesem Zusammenhang spielt das Brandenburger Tor eine ganz besondere Rolle.  Bis heute ist es das tragende Symbol der Wiedervereinigung Deutschlands und Europas. Dieses berühmte Wahrzeichen gibt es nun als originelles Wandtattoo, wunderschön gestaltet mit verschiedenen Schriftzügen, Schriften und dem Berliner Bären.

 

Das Wahrzeichen von Köln – der Kölner Dom als Wand Tattoo

Kölner Dom Wahrzeichen Blog Stadt Wahrzeichen Wandtattoos   Berühmte Wahrzeichen als Wand Tattoos

Der Kölner Dom als Wandtattoo

Köln hat es endlich geschafft – seit 2010 hat die 2000-jährige Stadt über eine Million Einwohner und kann sich nun als vierte Millionenstadt Deutschlands rühmen. Köln ist eine Kultur- und Architekturstadt, die durch bedeutende Veranstaltungen wie dem Kölner Karneval international bekannt ist. Das berühmteste Wahrzeichen der Stadt ist – wie kann es anders sein – nicht der 1.FC Kökn sondern der Kölner Dom, mit 157 Metern Höhe das zweithöchste Kirchengebäude Europas und das dritthöchste des gesamten Planeten. Der Kölner Dom ist der ganze Stolz der Stadt und wurde 1996 zum Weltkulturerbe erklärt. Dieses erhabene, gotische Bauwerk gibt es nun als vollendet schönes Wandtattoo, verziert mit verschiedenen Schriften und Schriftzügen. Da wird jeder Besucher vor Neid erblassen.

 

Das Wahrzeichen der Liebe – der Pariser Eiffelturm als Wand Tattoo

Wahrzeichen Blog Eiffelturm1 Stadt Wahrzeichen Wandtattoos   Berühmte Wahrzeichen als Wand Tattoos

Der Eiffelturm in Paris als Wandtattoo

Sie ist der Inbegriff der romantischen Liebe. Schmachtende Pärchen träumen von ihr, reden von nichts Anderem mehr, wenn sie auf dem Weg zu ihr sind. In zahlreichen Liedern wurde sie besungen – durch alle Zeiten – mit Inbrunst und lodernder Leidenschaft. Die Rede ist von Paris,  Stadt der Liebe und Liebenden. Und wenn man von Paris spricht, träumt man im gleichen Augenblick vom Eiffelturm, dem berühmtesten Wahrzeichen der französischen Hauptstadt, ja wahrscheinlich ganz Frankreichs. Mit über 300 Metern Höhe ist der Eiffelturm ein monumentales, epochales Bauwerk, das seinesgleichen sucht. Nachts entfaltet er seine volle Blüte, wenn er von Innen wie von Außen angestrahlt wird und Paris in hellstem Glanze erstrahlt. Nun gibt es dieses historische Wahrzeichen auch als originelles, gestalterisch hochwertiges Wandtattoo aus Ornamenten und Schriftzügen. Perfekt fürs Schlafzimmer wegen der Symbolik, aber auch für alle anderen Wohnräume geeignet.

 

Das Stadtwappen von Hamburg als dekoratives Wand Tattoo

Wahrzeichen Blog Hamburg1 Stadt Wahrzeichen Wandtattoos   Berühmte Wahrzeichen als Wand Tattoos

Stadtwappen von Hamburg als Wandtattoo

Was haben Johannes Brahms, Paul McCartney und Uwe Seeler miteinander gemeinsam? Nun, sie alle lebten bzw. leben in Deutschlands zweitgrößter Stadt – dem Tor zur Nordsee – Hamburg. Die Hansestadt ist ein Stadtstaat uns somit ein Bundesland. Sie gehört zu den attraktivsten Tourismuszielen Deutschlands mit mehr als 70 Millionen Tagesbesuchern. Der Hamburger Hafen ist der drittgrößte Europas und der achtgrößte der Welt. Auch kulturell hat die 2010 zur Umweltstadt gekürte Wiege des Nordens einiges zu bieten. Unzählige Theater, Museen und Musikclubs, mehrere bekannte Konzerthäuser und Theater wie zum Beispiel das Deutsche Schauspielhaus und das Ohnsorg-Theater sorgen dafür, daß Hamburg in aller Munde bleibt. Für alle Liebhaber von Hamburg gibt es jetzt ein sehr detailliert gestaltetes Wandtattoo, anglehnt an das Stadtwappen der Hansestadt, als tolle Wanddekoration.

 

Die London Tower Bridge – Ein Wand Tattoo der ganz besonderen Art

Wahrzeichen London1 Stadt Wahrzeichen Wandtattoos   Berühmte Wahrzeichen als Wand Tattoos

London Tower Bridge als Wandtattoo

Geheimnisvoller Nebel liegt über der Themse. In weiter Ferne hört man das Räuspern eines Spaziergängers. Sherlock Holmes zieht an seiner berüchtigten Pfeife und denkt nach. Er und sein ständiger Begleiter Dr. Watson stehen auf der London Tower Bridge. Wer ist der Mörder? Holmes will es nicht wahr haben. Aber dieses Mal hat er einen besonders schweren Fall zu lösen. In London, der Hauptstadt Englands, Schauplatz tausender Kriminalromane und Gruselgeschichten.  Mit über 7,5 Millionen Einwohnern ist London die bevölkerungsreichste Stadt der Europäischen Union. Heutzutage ist sie eine der bedeutendsten Kultur-, Finanz- und Handelszentren auf der Welt. Berühmte Wahrzeichen gibt es so viele, daß man sie nicht aufzählen kann, ohne eins zu vergessen. Die London Tower Bridge gehört zweifellos zu den interessantesten Wahrzeichen der Weltmetropole und dazu gibt es jetzt ein ausgefallenes Wandtattoo mit verschiedenen Schriften für alle London Liebhaber. Eine besondere Dekoration für jeden Raum.

Hinweis: Noch mehr Wahrzeichen als Wandtattoo finden Sie bei Wandtattoos.de.

Weitere Wandtattoo Ideen zur Wandgestaltung:

Inspirationen und Wohnideen rund ums Wandtattoo finden bei Wand-Tattoo.de | Impressum