Gestalten Sie Ihre Wände mit Wandtattoos noch kreativer. Mit einem Wandtattoo zu neuer Deko finden.

Städte Wandtattoos – Schöne Skylines als Wand Tattoo

Städtefans würden nach einer Städtereise die gewonnenen Eindrücke gerne für immer verewigen. Wer hat nicht abends in einer Großstadt schon einmal tief durchgeatmet um den Flair der Stadt komplett in sich aufzunehmen?  Mit einem Wandtattoo hat man eine sehr gute Möglichkeit, sich diese Eindrücke nachhaltig an der festzuhalten. Eine wirkt wie das Stadtrelief in der Abenddämmerung. Mann nimmt nur noch die äußeren Konturen der einer Stadt war. Nachfolgend präsentieren wir Ihnen ein paar ausgewählte Skylines, die Fans der jeweilgen Stadt mit Sicherheit begeistern:

Die Skyline von als Wandtattoo

berlin wandtattoo Städte Wandtattoos   Schöne Skylines als Wand Tattoo

Das Berlin Wandtattoo zeigt die Skyline von Berlin

Berlin, Bundeshauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepubik Deutschland ist mit 3,4 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt Deutschlands und die fünftgrößte Stadt der Europäischen Union. Berlin gilt als Weltstadt der Kultur, Politik, Medien und Wissenschaften. Des Weiteren ist Berlin Ziel von etlichen Besuchern aus aller Welt, die vor allem an der aufwendigen Architektur interessiert sind. Und diese ist auf dem Wandtattoo “Skyline Berlin” vereint. In der Mitte besticht das Reichstagsgebäude, in dem sich der Sitz des Deutschen Bundestages befindet durch seine pompöse Bauart. Es wurde von einem Architekten namens Paul Wallot von 1884 bis 1894 im Stil der Neorenaissance errichtet. Daneben das Brandenburger Tor, das einst Ost von West trennte und noch immer eines der Touristenattraktionen ist. An der Spitze erkennt man die Quadriga. Außerdem zu sehen ist der Berliner Fernsehturm, mit seiner drehbaren Kugel in die Höhe ragt. In dieser Kugel befindet sich unter anderem auch ein Restaurant. Ebenfalls bedacht wurden die Siegessäule, die ein Nationaldenkmal der Einigungskriege ist und die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, die 1943 einem Luftangriff zum Opfer fiel und 1959 neu errichtet wurde.

 

Die Pariser Skyline als Wand

paris wandtattoo Städte Wandtattoos   Schöne Skylines als Wand Tattoo – die Stadt der Liebe – jeder Verliebt sollte einmal dort gewesen sein. Die Weltstadt ist an faszinierender Architektur fast nicht zu überbieten. Auf dem Wandtattoo “ Skyline” sind die Höhepunkte zusammengestellt. Beginnend mit dem wohl berühmtesten Turm der Welt, dem Eiffelturm. Er ist das Wahrzeichen Berlins und wurde für die Weltausstellung in Paris 1889 vom Ingenieur Gustave Eiffel errichtet. Nachts wird der Eiffelturm übrigens von tausenden Glühlampen prachtvoll beleuchtet. Daneben findet man das Panthéon, eine nationale Ruhmeshalle und die Grabstätte berühmter französischer Perönlichkeiten. Auch zu sehen ist die Kathedrale Notre-Dame de Paris, der Sitz des Erzbistums Paris. Sie ist eines der frühesten gothischen Kirchengebäude Frankreichs. Daneben eine weitere, nicht weniger bekannte Kirche, die Basilika Sacré-Coeur de Montmartre, eine römisch-katholische Wallfahrtskirche, deren Türme elegant in die Höhe ragen. Auch der Triumphbogen wurde nicht vergessen. Der Arc de Triomphe. Er ist ein Denkmal am Place Charles-de-Gaulles. Neben dem Eiffelturm gehört er zu den Wahrzeichen von Paris.

 

mit der Skyline

koeln wandtattoo Städte Wandtattoos   Schöne Skylines als Wand Tattoo

Das Köln Wandtattoo mit dem Kölner Dom als Wahrzeichen

Köln – die Stadt des Karnevals. Der Kölner Karneval, der auch die “fünfte Jahreszeit” genannt wird zieht jährlich etliche Besucher an. Aber Köln hat noch viel mehr zu bieten. Die wohl bekannteste Kirche Deutschlands, den Kölner Dom. Diese römisch-katholische Kirche zählt seit 1996 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Der Kölner Dom darf auf keiner Besichtigung fehlen und natürlich auch nicht dem Wandtattoo “Skyline Köln”. Und das tut er auch nicht. Prachtvoll erstrecken sich die zwei Türme in Richtung Himmel. Weiteres Highlight ist der Kölnturm im Mediapark. Er ist mit 148,5 Metern das höchste Bürogebäude in Köln.  Ebenfalls erkennbar ist die Kirche Groß St. Martin, eine der zwölf großen romanischen Kirchen in der Kölner Innenstadt. Daneben befindet sich der Kölner Fernmeldeturm, der Colonius, mit einer Höhe von 266 Metern. Auch an Sportfreunde wurde beim Wandtattoo “Köln Skyline” gedacht, denn natürlich ist auch die Kölner Lanxess Arena abgebildet. Lanxess Arena ist seit 1. April 2008 der Sponsorenname der Kölnarena. Hier spielen unter anderem die Kölner Haie. Letztlich wurde sogar an den Messeturm gedacht.

 

Das Wandtattoo mit der prägnanten Skyline von New York

new york wandtattoo Städte Wandtattoos   Schöne Skylines als Wand Tattoo

Die imposante Skyline im Wandtattoo New York

New York, aufgrund seiner Form auch “Big Apple” genannt, ist eine der wohl beeindruckendsten Städte der Welt. Fast jeder träumt davon, einmal einen Städtetrip durch die Megastadt zu machen. Etliche weltberühmte Gebäude haben hier ihren Standort. Und diese haben auch ihren Platz auf dem Wandtattoo “New York Skyline 1″. Hier findet man zunächst das Chrysler Building, eines der Wahrzeichen New Yorks. Es ist mit einer Höhe von 319 Metern das dritthöchste Gebäude in New York City und wurde für den Automobilhersteller Chrysler im Stile des Art Déco errichtet. Daneben ragt das höchste Gebäude New Yorks, das berühmte Empire State Building in den Himmel. Mit seiner Höhe von 381 Metern war es bis 1972 sogar höchstes Gebäude der Welt. Das Empire State Building, dessen Räume überwiegend gewerblich genutzt werden ist der “Inbegriff des Wolkenkratzers” und zählt zu den Nationaln Denkmälern der Vereinigten Staaten. Natürlich auch bedacht wurde das wohl bekannteste Bauwerk der USA, die Statue of Liberty. Die Freiheitsstatue wurde von dem Franzosen Frédéric-Auguste Bertholdi geschaffen und am 28. Oktober 1886 eingeweiht. Sie ist ein Geschenk des französischen Volkes an die Vereinigten Staaten.

 

Wandtattoo Skyline am Main

frankfurt wandtattoo Städte Wandtattoos   Schöne Skylines als Wand Tattoo

Die Frankfurter Skyline im Wandtattoo Frankfurt

Frankfurt am Main ist die Stadt der Banken. Hier ist auch die deutsche Börse ansässig. Als einzigste deutsche Stadt zählt Frankfurt am Main zu den Alpha World Cities, den international bedeutendsten Metropolen. Nirgends in Deutschland finden sich so viele Wolkenkratzer. Diese findet man auch auf dem Wandtattoo “Skyline Frankfurt am Main”. Hier findet man zunächst den gigantischen Commerzbank Tower, der mit seiner Größe von 259 Metern, das höchste Gebäude in Frankfurt am Main ist. Daneben erkennt man den Main Tower. Darin haben Banken, Rechtsanwaltskanzleien,  Rundfunkanstalten und etliche andere Unternehmen ihren Sitz. Auch das Australische Konsulat ist hier ansässig. Auf dem Dach des Wolkenkratzers befindet sich die riesige Sendeantenne des Hessischen Rundfunks. Ebenfalls mit auf dem Wandtattoo ist das Herriot’s und natürlich ein Flugzeug, denn der Frankfurt Airport ist der größte Flughafen Deutschlands, und der drittgrößte Europas!

 

Die Skyline von als Wand Tattoo

hamburg wandtattoo Städte Wandtattoos   Schöne Skylines als Wand Tattoo

Das Wandtattoo Hamburg mit dem Fernsehturm im Hintergrund

Die Hansestadt Hamburg besitzt den drittgrößten Hafen der Welt und ist nicht nur deshalb weltberühmt. Hamburg ist auch einer der wichtigsten Medienstandorte Deutschlands und hat wohl auch das bekannteste Rotlichtviertel, die Reeperbahn. Das Stadtbild Hamburgs wird sehr von der Schifffahrt beeinflusst. Das ist auch auf dem Wandtattoo “Skyline Hamburg” festzustellen. Die linke Seite des Wandtattoos wird vom Hamburger Hafen dominiert, mit der Köhlbrandbrücke, dem Containerterminal und einem Containerschiff. In der Mitte des Wandtattoos “Skyline Hamburg” sind einige Wolkenkratzer erkennen, nebenan der Heinrich-Hertz-Turm. Das ist Fernsehturm, der nach dem berühmten Physiker benannt wurde. Ebenfalls erkennbar, der “Michel”, die Hauptkirche Sankt Michaelis. Sie ist die bekannteste Kirche Hamburgs und ein Wahrzeichen der Stadt.  Sogar an die Alsterfontäne auf der rechten Seite wurde gedacht!

 

Die Stadt als Wandtattoo Skyline

muenchen wandtattoo Städte Wandtattoos   Schöne Skylines als Wand Tattoo

München als Wandtattoo mit der neuen Allianz Arena

München, die Hauptstadt von Bayern, ist welbekannt durch ihr Oktoberfest. Dieses zieht jährlich über sechs Millionen Besucher aus aller Welt an. Aber nicht nur das Oktoberfest macht München so bekannt, auch die vielen wunderschönen Bauwerke locken die Besucher. Und diese Gebäude findet man auch auf dem Wandtattoo “Skyline München”. Angefangen beim Alten Rathaus, das ein Repräsentationsgebäude der Stadtverwaltung ist, über die Theatinerkirche, die im Stil des italienischen Spätbarock gebaute Ordenskirche des Theatinerordens, bis hin zur Frauenkirche,  dem Wahrzeichen Münchens, eine Kathedralkirche in der Münchner Altstadt. Auch der Olympiaturm, sowie die Allianz Arena haben ihren Platz auf dem Wandtattoo “Skyline München”. Der Olympiaturm ist ein Fernsehturm und zugleich eines der Wahrzeichen der Stadt. Er ist, mit einer Gesamthöhe von 291,28 Metern, das zweitgrößte Gebäude Bayerns. Die Allianz Arena ist mit fast 70.000 Zuschauerplätzen eines der größten Fußballstadien Deutschlands. Hier spielen der FC Bayern München und der TSV 1860 München. Der Bau kostete stolze 340 Millionen Euro!

Noch viele weitere Wandtattoo Skylines finden Sie bei Wandtattoos.de

 

Weitere Wandtattoo Ideen zur Wandgestaltung:

Inspirationen und Wohnideen rund ums Wandtattoo finden bei Wand-Tattoo.de | Impressum