Gestalten Sie Ihre Wände mit Wandtattoos noch kreativer. Mit einem Wandtattoo zu neuer Deko finden.

Wandtattoos – Sport Motive als Wandtattoo für Sportler

Es gibt Sportler, die denken jede freie Minute an ihr Hobby. Nicht lange rumsitzen, schnell wieder mit dem raus oder mit dem Bike auf die Piste. Andere fiebern von zu Hause aus mit ihren Idolen, wenn sie im Stadion um den Titel oder bei der Weltmeisterschaft um eine Medaille kämpfen. Wenn schlechtes Wetter die Outdoor-Aktivitäten verhindert oder gerade Spielpause in der Bundesliga ist: Hier gibt es Abhilfe in Form von Wandtattoos.

-Torwart als

Wandtattoo Tormann1 Wandtattoos   Sport Motive als Wandtattoo für Sportler

Wandtattoo | Torwart

Ob Neuer, Weidenfeller, Wiese oder Hildebrand – das sind nur einige Namen, die mit der gleichen Sache in Verbindung gebracht werden. Ihre Gemeinsamkeit: Sie tragen alle das Trikot des Tormanns. Obwohl Fußball ganz klar ein Teamsport ist, hat der doch eine besondere Rolle. Nicht nur sein Trikot sieht anders aus als das seiner Kollegen. Auf ihm lastet eine ganz andere Verantwortung. Hält er einen Ball? Lässt er ihn durch? So wusste auch schon Mario Basler zu erklären: “Wenn der Ball am Torwart vorbeigeht, ist es meist ein Tor.” Das entscheidet quasi innerhalb von Sekundenbruchteilen direkt über Sieg oder Niederlage seiner Mannschaft.  Ein Torwart braucht gute Reflexe und starke Nerven. Tormänner in Aktion vollführen auf dem Sprung nach dem Ball oft regelrechte Kunststücke, wie man auch oben sehen kann.

-Freestyler als Wandtattoo

Wandtattoo Bmx Wandtattoos   Sport Motive als Wandtattoo für Sportler

Wandtattoo | BMX Freestyler

In den frühen 1980er Jahren schwappte der Trend der BMX-Räder aus den USA nach Deutschland. BMX steht für Bicycle Motocross und bedeutet die Mischung von und Motocross, einer Disziplin, bei der mit Motorrädern abseits von geteerten Straßen auf hügeligen Wegen, Waldstrecken und unwegsamem, kurvigem Gelände Rennen veranstaltet werden. Die Fahrrad-Variante dieser Disziplin entstand in den 1960er Jahren in den USA, als Jugendliche mit ihren Fahrrädern die bekannten Motorrad-Rennen imitierten. Heute gibt es neben dem BMX-Rennsport auch die äußerst vielseitige BMX-Freestyle-Dispziplin. Ob, wie beim Skateboard, in Halfpipes, auf ebenem Boden oder durch einen bestimmten Parcours – der Ausdrucksmöglichkeit sind mit den kombinierbaren und spektakulären Tricks (Drehungen und Saltos in der Luft, Sprünge, Balancieren) kaum Grenzen gesetzt.

Skateboarder als Wandtattoo

Wandtattoo Skater Wandtattoos   Sport Motive als Wandtattoo für Sportler

Wandtattoo | Cooler Skater

Am Anfang wollte das Schicksal dem Skateboard ja keinen besonders großen Platz einräumen: Als Ersatz für ausbleibende Wellen kreierten kalifornische Surfer in den 1940er Jahren sich eine Art Behilfs-Surfbrett, mit dem das Surfen in wellenlosen Zeiten notfalls auch auf dem Asphalt funktioniert: Ein Brett, zwei Rollen und das Skateboard war geboren. Sein Siegeszug hält bis heute an. Aus dem eigentlich verhinderten Surfbrett hat sich eine neue Trendsportart entwickelt, die darüber hinaus ihre ganz eigene Kultur geprägt hat. Aber nur weil man weiß, wie ein Ollie geht oder was eine Halfpipe ist – man muss sich noch nichts darauf einbilden. Das ist erst der Anfang des Suchtmittels Skaten.

Freeclimbing als Wandtattoo

wandtattoo freeclimber Wandtattoos   Sport Motive als Wandtattoo für Sportler

Wandtattoo | Freeclimbing

Für alle, die es extremer mögen und die Gefahr nicht scheuen ist bestimmt die richtige Sportart. Selten verspürt man einen solchen Nervenkitzel und ein Gefühl der Freiheit, wie wenn man an einer Steilwand in vielen Metern Höhe die Welt überblickt. Der Freeclimber am Felsvorsprung bringt diesen Kick auch an die Wand in der Wohnung. Beim Freeclimbing wird, wie der Name schon vermuten lässt, frei geklettert, das heißt auf gewisse Hilfsmittel wie Leitern oder Stufen verzichtet. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Sicherheit dabei zu kurz kommt. Sicherungen in der Wand oder Seile sind vorgeschrieben, dürfen aber beim eigentlichen Klettervorgang nicht als aktive Hilfsmittel benutzt werden.

 

Weitere Wandtattoo Ideen zur Wandgestaltung:

Inspirationen und Wohnideen rund ums Wandtattoo finden bei Wand-Tattoo.de | Impressum