Gestalten Sie Ihre Wände mit Wandtattoos noch kreativer. Mit einem Wandtattoo zu neuer Deko finden.

Wandtattoos – Tiefsinnige Weisheiten, flotte Sprüche als Wandtattoo

Es gibt Situationen, da fehlen einem die Worte. Es gibt Dinge, die kann man manchmal schwer so auf den Punkt bringen, wie man es gerne möchte.

Oft stellt man in diesen Situation allerdings fest, dass man es gar nicht mehr selbst tun muss – denn es gab schon vorher meistens einen klugen Kopf, der das für uns erledigt hat und eine Formulierung, ein Bonmot oder einen aus dem Hut gezaubert hat, der genau das ausdrückt, was wir unseren Mitmenschen sagen wollen.

von Mark Twain als

wandtattoo dance like Wandtattoos   Tiefsinnige Weisheiten, flotte Sprüche als Wandtattoo

Wandspruch | Dance like nobody's watching

Besonders berühmt ist der amerikanische Schriftsteller Mark Twain – der übrigens in Wirklichkeit Samuel Langhorne Clemens hieß und “Mark Twain” nur als Künstlernamen benutzte – für seine Romane über die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn von 1876 und 1885.

Bekannt war Twain allerdings auch wegen seiner scharfsinnigen und oftmals bissigen Kommentare über die gesellschaftlichen Verhältnisse. Nach einer Reise nach Deutschland veröffentlichte er beispielsweise einen augenzwinkernden Aufsatz über “Die grauenhafte deutsche Sprache”.

Wie man durch das Wand-Tattoo sieht, konnte Mark Twain aber nicht nur zynisch sein, sondern auch sehr tiefsinnig. Auf deutsch heißt dieser Spruch “, als ob niemand zusähe. Liebe, als ob du noch nie verletzt worden wärest. Singe, als ob niemand zuhörte. Lebe, als ob es der Himmel auf Erden sei”. Ein Zitat, das als Aufmunterung in schweren Stunden, positive Bestätigung und als Ausdruck eines freien Lebensstils gesehen werden kann.

Spruch “Liebe ist das Einzige…” als Wandtattoo

wandtattoo liebe ist Wandtattoos   Tiefsinnige Weisheiten, flotte Sprüche als Wandtattoo

Wandspruch | Liebe ist das Einzige...

Das Schöne an diesem Wand-Spruch ist, dass er so erfrischend unlogisch klingt – und dass jeder doch genau weiß, was gemeint ist. Wie kann man etwas verdoppeln, indem man einen Teil davon weg gibt?

Im menschlichen Miteinander und besonders in Liebesdingen sind die Regeln der Logik Gott sei Dank manchmal außer Kraft gesetzt. Man wägt nicht ab, man rechnet nicht und man zählt nicht, was man für den anderen tut. Und wenn man auf diese Art seinen Mitmenschen Zuneigung, Anteilnahme oder Liebe zukommen lässt, entwickelt sich daraus eine faszinierende Eigendynamik: man bekommt das, was man bereit war zu geben, oft wieder vielfach zurück.

Mit diesem Spruch an der Wand, kann man diese Weisheit mit seinen Lieben teilen und Energie daraus gewinnen – gerade wenn im Alltag von Zeit zu Zeit das Teilen von Zuneigung und kleinen, liebevollen Gesten in Vergessenheit zu geraten droht.

Wandtattoo über den frühen Vogel

wandtattoo frueher vogel Wandtattoos   Tiefsinnige Weisheiten, flotte Sprüche als Wandtattoo

Wandspruch | Der frühe Vogel kann uns mal

Der Wecker klingelt einmal. Schlummer-Taste. Der Wecker klingelt nochmal. Schlummer-Taste. Nur noch ein Mal kurz umdre.. doch gefühlte 0,3 Sekunden später ist es wieder da: sein penetrantes Piep-piep-piiiieeep!

Während es jene faszinierenden Menschen gibt, die, kaum hat der Wecker seinen ersten Mucks getan, innerhalb von Nano-Sekundenbruchteilen gut gelaunt, fertig angezogen und frisiert um das Bett tänzeln, gibt es auch solche, für die die Schlummertasten-Funktion die allerbeste Erfindung auf der ganzen Welt ist. Vor allen Dingen dann, wenn die Anzeige des Weckers eine Uhrzeit angibt, zu der das Aufstehen eigentlich gesetzlich verboten sein sollte.

Für all diejenigen, sollte das Statement “Der frühe Vogel kann uns mal” zu einem Leitspruch werden. Und wer sich mit dieser Einstellung allein gelassen fühlt und als Einzelkämpfer auf weiter Flur steht, kann natürlich auch auf die Singularversion “Der frühe Vogel kann mich mal” zurückgreifen.

Motivierender Spruch als Wandtattoo

wandtattoo traeume nicht Wandtattoos   Tiefsinnige Weisheiten, flotte Sprüche als Wandtattoo

Wandspruch | Träume nicht dein Leben

Jeder hat mindestens einen Wunsch, den er sich schon immer erfüllen wollte. Einige haben eine ganze Palette an Dingen, die sie in diesem Leben noch unbedingt machen müssen. Bücher wie etwa “101 Dinge, die du getan haben solltest, bevor du alt und langweilig bist” sind zur Zeit der Renner und geben Ratschläge, welche Ziele wir noch so ins Auge fassen könnten. Dabei startet jeder , den wir verwirklichen, mit dem ersten Schritt und einer grundsätzlichen Motivation. Als Hilfe und Ansporn in Richtung “Lebe deinen ” ist es nützlich, sich immer wieder vor Augen zu führen, was man erreichen will – und welchen besseren Weg gibt es dafür, als es sich groß und gut sichtbar, zum Beispiel an einer ausgewählten Wand, tagtäglich vor Augen zu führen.

Weitere Wandtattoo Ideen zur Wandgestaltung:

Inspirationen und Wohnideen rund ums Wandtattoo finden bei Wand-Tattoo.de | Impressum